Nur noch zweimal schlafen, dann steht uns mit dem Spiel in Düsseldorf und vor allem mit der mit soviel Vorfreude erwarteten Schiffstour mit dem NK12-Partydampfer ein absolutes Highlight ins Haus. Hier nun noch einige Infos zum Ablauf.
Wir starten wie angekündigt ab etwa 10:00 Uhr mit der Kontrolle eurer Tickets und kurz darauf könnt ihr auch schon das Schiff entern und mit der Party beginnen. Findet euch bitte unbedingt frühzeitig am Anleger an der Wacht am Rhein im Neulandpark ein, da es einige Zeit in Anspruch nehmen wird, alle 600 Mitfahrer auf das Schiff zu lassen.
Wir möchten an dieser Stelle noch einmal deutlich darauf hinweisen, dass die Mitnahme eigener Getränke und Speisen, sowie von Pyrotechnik untersagt ist. Bitte haltet euch dran!
Pünktlich um 11:30 Uhr wollen wir dann in See stechen und einige Zeit später in Düsseldorf anlegen. Dies allerdings nicht wie ursprünglich geplant direkt am Stadion/Messe, sondern nun am Anleger Rheinterrassen/Theodor-Heuss-Brücke. Diese kurzfristige Änderung ist auf eine Anordnung der Düsseldorfer Polizei zurückzuführen und uns waren hier leider die Hände gebunden. Von dort aus wird es einen kurzen, kostenfreien Bustransfer bis direkt vor den Gästeblock des Rheinstadions geben. Wichtig wird sein, dass ihr bei der Rückfahrt darauf achtet, hier auch wieder in den richtigen Bus einzusteigen, der euch wieder bequem zum Schiff bringen wird, da vom Gästeblock aus natürlich auch Busse zum Bahnhof fahren. Achtet bitte darauf in einen Bus einzusteigen, der explizit mit „Schiff“ gekennzeichnet ist. Wir werden euch vor Ort ggf. Hilfestellung geben.
Die ursprünglich geplante Abfahrtszeit für die Rückfahrt von 18:00 Uhr wird sich somit natürlich etwas nach hinten verschieben, ihr müsst also nicht bei Abpfiff panisch aus dem Stadion rennen, sondern könnt unsere Jungs nach dem Auswärtssieg noch gebührend abfeiern. Danach heißt es aber ab in die Busse und zurück zum Anleger. Hier könnt ihr euch dann auf ca. vier Stunden Rückfahrt mit ausgelassener Partystimmung freuen, ehe wir wieder sicher und hoffentlich mit drei Punkten in den Heimathafen einfahren. Bis Samstag!