Am gestrigen Dienstagabend fand ein weiteres Treffen zwischen Fans und einem Teil des Spielerrates unserer Werkself statt. So versammelten sich Vertreter von Ultras, Nordkurve12, die Fansprecher, sowie Fanbetreuung und Fanprojekt und natürlich unsere Profis, vertreten durch Stefan Kießling, Gonzo Castro und Lars Bender im Stadioneck, zum regen Austausch. Im Vordergrund stand der Rückblick auf die vergangene Halbserie und man zog auf allen Seiten ein außerordentlich positives Fazit. Sehr wohlwollend bilanzierte man vor allem, dass Dinge, die vor einem halben Jahr noch sehr kritisch zur Sprache kamen, in der abgelaufenen Hinrunde von allen Seiten nun ganz anders angegangen aber auch anders wahrgenommen wurden.
Den Spielern fiel dabei insbesondere das mittlerweile zum Ritual gewordene Aufpushen der Mannschaft beim Vorbeifahren des Busses am Stadioneck sehr positiv auf. Aber auch beim wichtigsten Punkt, der Unterstüzung im Stadion, war man voll des Lobes. Selbstverständlich war allen Anwesenden klar, dass hier natürlich die sportliche Situation in die Karten spielt, dennoch waren die Fans auch bei schwächeren Phasen viel geduldiger, als in den vergangenen Jahren und unterstützten das Team vor allem bei knappen Spielen. Gerade die Spieler, die schon länger in Lev sind und die daher Vergleichsmöglichkeiten haben, loben unsere Unterstüzung und sind der Meinung, dass es selten so gut war.
Letztendlich waren sich alle Beteiligten einig, dass wir in der Rückrunde genau da weitermachen und ansetzen müssen, wo wir aufgehört haben und auch dann, falls es auch mal über mehrere Spiele nicht so rund laufen sollte. Jedoch waren alle sehr optimistisch, dass eine längere Durststrecke aufgrund der tollen Einstellung und Moral der Truppe hoffentlich nicht zu erwarten sein sollte. Von daher heißt es am Samstag gegen Frankfurt alles geben, sowohl auf dem Platz, als auch auf den Rängen! Forza SV Bayer!